21.09.2021
Matte Oberflächen, simple Möbel, mehr Raum - Die Badezimmertrends 2021
Im letzten Artikel haben wir festgestellt, dass das Badezimmer einer der wichtigsten Orte Ihrer Wohnung ist, weil Sie ihn oft nutzen und der Tag dort beginnt sowie endet. Doch darüber hinaus ist das Badezimmer für viele aber auch zu einem Rückzugsort geworden. Einem Ort, den man für sich alleine hat und an dem man abschalten kann. Natürlich sind auch in diesem Jahr die verschiedensten Trends in der Gestaltung dieses besonderen Flecks zu beobachten. Diese können natürlich nur Wegweiser und Ideengeber sein, dennoch möchten wir Ihnen ein paar dieser Trends kurz vorstellen.
Generell findet gerade ein Wandel des Badezimmers hin zu einem regulären Wohnraum statt. Das schlägt sich nicht nur in der geringen Nutzung von Fliesen wieder, sondern unter anderem auch darin, dass sich immer mehr Menschen eine freistehende Badewanne wünschen. Dazu schaffen dann verschiedene, individuell beleuchtete Wohnaccessoires ein Ambiente zwischen Lounge und Spa, also einem Raum in dem man sich rundherum wohlfühlen und entspannen kann. Kurz ein Raum in dem man sich gerne und viel aufhält.
Auf der technischen Seite werden die bisher genannten optischen Trends von verschiedenen anderen Errungenschaften ergänzt. So finden sich immer mehr berührungslose Armaturen in matten Farben in den Badezimmern, aber auch spülrandlose Dusch-WCs werden immer beliebter. Sogar das Smart Home nimmt immer Einzug in das moderne Badezimmer. Sehr beliebt sind dabei Anzeige und Bedienflächen innerhalb der Spiegel sowie per Smart Funktion steuerbares Licht.
Wollen Sie einen oder sogar mehrere Trends auch für Ihr Badezimmer haben? Dann sprechen Sie uns an! Wir begutachten die räumlichen Möglichkeiten und geben Ihnen ein Angebot.