Impressum  |  Datenschutz

<
69 / 94
>

 
23.02.2016

Nur noch drei Tage ...

Am Freitag öffnet die Hamelner Baumesse „haus &energie“ mit 50 Ausstellern ihre Tore. Die Firma Saupe ist dabei.
 
Niedrige Heizölpreise sollten nach Ansicht von Messeveranstalter Rainer Timpe kein Anlass sein, jetzt Energie zu verheizen. Im Gegenteil: Hausbesitzer sollten gerade jetzt die Chance nutzen, kräftig in Energiesparmaßnahmen zu investieren. Der niedrige Heizölpreis ist dafür das reinste Konjunkturpaket. Und der Ölpreis wird nach Einschätzung von Energieexperten allenfalls mittelfristig auf dem niedrigen Stand von heute bleiben. Tipps, wie und in welcher Reihenfolge solche Projekte anzugehen sind, liefert auf der „haus &energie“ auch die Klimaschutzagentur mit ihren Experten.

Noch fristen Elektromobile ein Schattendasein auf dem deutschen Fahrzeugmarkt. Aber das soll sich ändern. In der Bundesregierung wird bereits darüber beraten, ob und in welcher Höhe ihr Verkauf durch Unterstützung des Staates gefördert werden kann. Ein guter Grund, sich schon jetzt gründlich über den Stand der Elektromobilität auf der „haus &energie“ zu informieren. Nissan und Opel werden mit Modellen vertreten sein, die Metropolregion Hannover informiert über ihre Aktivitäten, die Stadt Hameln präsentiert zwei E-Fahrzeuge  ihres Fuhrparks aus der Modellpalette von VW und mit Fahrzeugen der Stadtwerke können Probefahrten auf dem riesigen Gelände des Gundolph-Parks unternommen werden. Prunkstück im Bereich E-Mobilität aber wird der bärenstarke Tesla S aus dem Haus „Elektroma“ sein, der es mit jeder deutschen Luxuslimousine an Ausstattung, Beschleunigung, Hochgeschwindigkeit und Eleganz aufnehmen kann. Geht es nach den Plänen der Bundesregierung, sollen bis 2020 bereits eine Million Elektrofahrzeuge auf den deutschen Straßen laufen.

Wir sind mit einigen Ständen auf der Baumesse vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch!





Quelle: Messen & Ausstellungen Rainer Timpe GmbH


Firma Sanitaer Saupe    |    Adolfstraße 14    |    31787 Hameln    |    Telefon: 05151-91 36 141      |    info@sanitaer-solar.de